Mira

Ich lebe, ler­ne, schen­ke und bin Mensch. Und ich stu­die­re Psy­cho­lo­gie (B. Sc.) in Kas­sel.

 

Über mich

Manch­mal kommt es mir so vor, als spiel­te unse­re Gesell­schaft ein gro­ßes Ver­steck­spiel. Ent­we­der ver­ste­cken wir unse­re wirk­li­chen Moti­ve und Inter­es­sen (z.B. Unter­neh­men als poli­ti­sche Akteu­re) oder aber wir ver­ste­cken Sei­ten von uns als Mensch – Unsi­cher­hei­ten, ver­meint­li­che Schwä­chen, Ängs­te usw.

Glaubt ihr, dass wir in die­sem Ver­steck­spiel Klar­heit und zukunfts­fä­hi­ge Lösun­gen fin­den kön­nen?

Ich möch­te ich selbst sein! Und ande­ren den Mut machen so zu sein, wie sie sind. Sich zu erfor­schen. Talen­te zu ent­de­cken, zu ent­wi­ckeln und aktiv UNSERE Welt hin zu einem fried­li­chen und gerech­ten Mit­ein­an­der zu gestal­ten.

Lasst uns auf­hö­ren uns in Zukunfts­sor­gen oder mit ver­gan­ge­nen Geschich­ten zu blo­ckie­ren. Jetzt war­tet so viel Neu­es – so viel will wahr-genom­men wer­den. So viel gehört gestal­tet, geschenkt, gedankt und mal raus­ge­schrien!

Ein­at­men. Aus­at­men. Ich freu mich auf Dich.

 

Erfah­run­gen und Enga­ge­ment

  • Assis­ten­tin in Zir­kus­pro­jek­ten
  • Mit­wir­ken­de in der Bil­dungs­be­we­gung Fun­ken­flug (Work­shops an Schu­len, Aus­ein­an­der­set­zung mit gesell­schafts-poli­ti­schen und grup­pen­dy­na­mi­schen Inhal­ten)
  • Kon­zep­ti­on + Lei­tung von Semi­na­ren:
    • Jugend­rä­tin im Ver­ein Jugend­raum Groß Leng­den e.V.: Durch­füh­rung von Ver­an­stal­tun­gen für Jugend­li­che
    • Aus­lands­or­ga­ni­sa­ti­on Youth for Under­stan­ding (YFU): Semi­na­re zu Per­sön­lich­keits­ent­wick­lung
    • Schüt­zer der Erde e.V.: Mit­ent­wick­lung und Mit­ge­stal­tung des Wandlungs(t)räume-Projekts
  • Aus­lands­auf­ent­hal­te:
    • Aus­lands­jahr in Chi­le
    • 5 Mona­te gelebt bei den Indi­ge­nen (Kich­was) in Ecua­dor – dar­un­ter 3‑monatiger Frei­wil­li­gen­dienst in einem indi­ge­nen Kin­der­gar­ten
    • Ein­jäh­ri­ger stu­di­en­be­ding­ter Aus­lands­auf­ent­halt in der Tür­kei
  • Stu­di­um: Libe­ral Arts and Sci­en­ces, Frei­burg (Schwer­punkt Gover­nan­ce, Sustai­na­bi­li­ty, Psy­cho­lo­gy) – anschlie­ßen­der Wech­sel zur Psy­cho­lo­gie
  • Prak­ti­ka: Umwelt­or­ga­ni­sa­ti­on Ger­man­watch; Coa­ching: Per­so­nal- & Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung Traut­wein­Trai­ning
  • Wei­te­re Erfah­run­gen: Gewalt­freie Kom­mu­ni­ka­ti­on, Thea­ter­päd­ago­gik und Butoh-Aus­drucks­tanz