Teilnahmebedingungen
Anmeldebestätigung und Rechnung
Die Anmeldung ist erst verbindlich, wenn diese durch eine Email bestätigt wurde und der in Rechnung gestellte Teilnahmebetrag eingegangen ist.
Rücktritt
Meldest du dich von einer Veranstaltung ab, gelten folgende Bedingungen: Erfolgt die Abmeldung bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn, so entsteht eine Bearbeitungsgebühr von 20 Euro. Ab dem 14. Tag vor Veranstaltungsbeginn – gleich welcher Ursache – wird die gesamte Teilnahmegebühr inkl. Unterkunft und Verpflegung erhoben. Die Bearbeitungskosten entfallen, wenn von der anmeldenden Person für die betreffende Veranstaltung ein*e Ersatzteilnehmende gemeldet wird.
Teilnehmendenzahl / Termin- und Programmänderungen
Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Bei zu geringer Teilnehmendenzahl und aus anderen dringenden Gründen, kann der Veranstalter die Veranstaltung verschieben oder absagen. In diesem Fall steht dem/der Teilnehmenden ein Rücktrittsrecht zu. Bei der Absage einer Veranstaltung wird die voraus gezahlte Teilnahmegebühr erstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen. Programmänderungen aus wichtigem Anlass behält sich die Veranstalterin vor.
Haftung
Schadensersatzansprüche der Teilnehmenden, gleich aus welchem Rechtsgrund, insbesondere wegen Verletzung von Pflichten aus dem Schuldverhältnis und aus unerlaubter Handlung, sind, soweit rechtlich zulässig, ausgeschlossen. Sofern ein Haftungsausschluss rechtlich nicht zulässig ist, beschränkt sich die Haftung jedoch auf den Ersatz des nach Art der Veranstaltung vorhersehbaren, vertragstypischen, unmittelbaren Durchschnittsschadens, soweit keine zwingende Haftung besteht. Im Übrigen sind Schadensersatzansprüche – ohne Rücksicht auf ihre Rechtsnatur – auf die Höhe des Veranstaltungsentgelts begrenzt.